Werner Schockel Gedächtniscup 2015

„Werner Schockel Gedächtniscup“

der Schwarzenbacher Kickers

Die vor Spielbeginn als "Wurmbaderteam" betitelte Fussball-Mannschaft des Fischereivereins Rohensaas und Umgebung e.V. hat am 13.06.2015 beim Turnier in Schwarzenbach alles andere als unbegabte spielerische Leistungen offenbart und konnte somit die Erwartungen der gegnerischen Teams nicht bestätigen.

Auch wenn unsere Mannen im Auftaktspiel gleich nach wenigen Minuten einen Rückstand hinterherlaufen mussten, wurde das beherzte Auftreten erst mit dem Ausgleich und kurz vor Spielende mit dem Siegtor belohnt. Letztendlich war es die gastgebende Mannschaft der Schwarzenbacher Kickers, die im Halbfinale den Siegeszug der "Anglercracks" glücklich stoppen konnte. Nachdem wir die erste Halbzeit mit einer 1:0 Führung

beendeten, waren es die langsam schwindenden Kräfte in unseren Reihen, die es dem Gastgeber ermöglichten kurz vor Schluss das Spiel zu drehen und somit in das Finale einzuziehen. Letztendlich bewiesen sie auch im Finale ihre eingespielte Erfahrung und gewannen erneut, vor heimischer Kulisse in Schwarzenbach, den großen Teamplayerpokal.

Die tolle Reputation unseres Fischereivereins stand zu diesem Zeitpunkt bereits außer Frage.

Die als Underdog angetretenen Pro-Fisher belehrten die anfänglichen Kritiker eines besseren und ließen den Abend bei Gegrilltem am Lagerfeuer ausklingen.

Danke an alle Spieler und Fans, die ihre Mannschaft vom Spielfeldrand unterstützt haben!

Wir gratulieren dem Team der Schwarzenbacher Kickers und bedanken uns für die herzliche Einladung!