Angeln

Fischereiverein Rohensaas und Umgebung e.V.

Voraussetzungen zum Erwerb einer Angelerlaubnis

Jahreserlaubnisschein

Einen Jahreserlaubnisschein erhalten nur aktive Vereinsmitglieder. Dieser berechtigt zum ganzjährigen Fischen an allen für das Angeln freigegebenen Vereinsgewässern. Es gibt mehrere Ausgabetermine welche den Vereinsmitgliedern frühzeitig mitgeteilt werden. Der Jahreserlaubnisschein ist zudem die Voraussetzung für das Erwerben einer Verbandskarte.

Tageskarten

Unsere passiven Vereinsmitglieder haben jederzeit die Möglichkeit sich Tageskarten für ihre favorisierten Vereinsgewässer ausstellen zu lassen.

Interessierte Gastfischer können für den Ochsenweiher A eine Tageskarte lösen. Zudem ist ein einmaliger Gastbesuch des Sussisees, in Begleitung eines Vereinsmitgliedes, möglich.

Die Ausstellungen von Tageskarten für den Ochsenweiher A sind absofort beim CS-Angelshop in Erlangen/Hessdorf und bei Alex Dechant (0175/2738063) in Dechsendorf möglich.

Unsere passiven Vereinsmitglieder erhalten ihre Tageskarten bei Alex Dechant zu vergünstigten Konditionen. Tageskarten für den Gastbesuch des Sussisees, in Begleitung eines Vereinsmitgliedes, sind dort auch möglich.